Erstkommunionsfeier 2015



Unser Thema lautete: Jesus Licht unseres Lebens – Wir sind Sonnenkinder
Im Bewußtsein, dass Jesus das Licht von Gott ist und unser Leben mit seinem Licht und seiner Liebe erfüllen möchte haben sich die 12 Kinder der 2. Klasse auf die Erstkommunion vorbereitet. Mit viel Freude und Begeisterung waren sie dabei. Am 26. April 2015 war es dann soweit.

Und so haben es die Kinder erlebt:
Fürpass Hannes: Ich fand den Einzug mit der Musikkapelle in die Kirche am Schönsten.
Pölzl Niklas: Das Schönste an meiner Erstkommunion war, dass wir mit brennenden Kerze in die Kirche gegangen sind.
Hart Andreas: Die Lieder haben mir sehr gut gefallen.
Chlup Sarah: Es war schön, dass meine Tante hinter mir stand, bei der Tauferneuerung.
Friedl Anja: Das Schönste waren die Fragen, die uns P. Raphael stellte.
Gogg Hannah: Das Schönste war, dass wir zusammen Erstkommunion feiern durften.
Summer Alexander: Das Schönste war, dass ich das Heilige Brot empfangen habe.
Reischl Ines: Dass ich Gott sehr stark gespürt habe.
Jölli Daniel: Mir hat die Kommunion am Besten gefallen.
Felber Nicolas: Das Schönste war, dass alle die Erstkommunion so schön gestaltet haben.
Loacker Maximilian: Ich habe es sehr schön gefunden, dass P. Raphael mit uns bei der Agape war.
Beichler Benjamin: Mir haben die Geschenke am Besten gefallen.